Dr. Theis & Partner

3. Null-Fehler-Qualität

Qualität ist heute ein absolutes Muss, denn Kunden akzeptieren keine Fehler mehr. Wie gut Ihr Unternehmen in Bezug auf Qualität wirklich ist, können Sie sich anhand von 3 Fragen bewusst machen: 

1. Spielen wir in Bezug auf Qualität in der Champions-League? Bei wie vielen Kunden sind wir überhaupt A-Lieferant?

2. Entspricht unsere Qualität zu 100% den Anforderungen der Kunden? Wie viele Reklamationen haben wir überhaupt.

3.  Liegen wir mit unseren Qualitätskosten im grünen Bereich?

 

    Um Best-in-Quality zu sein, reichen Qualitätsmanagement-Systeme und technische Einrichtungen nicht aus. Vielmehr bedarf es dazu eines ausgeprägten Qualitätsbewusstseins bei den Mitarbeitern aller Bereiche und den Führungskräften aller Ebenen. Denn schließlich ist Qualität eine Führungsaufgabe!

    Wenn Sie hier noch besser werden wollen, unterstützen wir Sie mit unseren Leistungen:

    • Beratung und Begleitung bei Qualitätsverbesserungsprojekten (Null-Fehler, Halbierung von Reklamationen, Senkung der Qualitätskosten, etc.)
    • Unterstützung bei "Best-in-Qualtiy"-Programmen

    • Qualitätsverbesserung "Real-Life"

    • Implementierung von Instrumenten und Methoden zur Förderung des Qualitätsbewusstseins auf allen Ebenen

    • Verankerung der Qualität als Führungsaufgabe im Denken und Handeln

    • Begleitung bei der Entwicklung einer Null-Fehler-Kultur

    • Änderung des Rollenverständnisses der QS-/QM-Beauftragten

    • Schulung von Qualitäts-Werkzeugen und -Verfahren