Dr. Theis & Partner

Über uns

Erfahren Sie mehr über uns und unsere gründsätzliche Arbeitsweise.

Die Zielsetzungen und Erfolgsfaktoren, von denen wir ausgehen!

Jedes Unternehmen will Spitze werden und bleiben - auch in einer globalisierten, sich immer schneller verändernden Welt Dazu braucht es eine klare Vorstellung von der Zukunft, identifikationsfähige Grundwerte und Menschen, die

  • über eine exzellente Qualifikation/Kompetenz (Expertise) verfügen
  • die richtige Einstellung (?Denke?/"Mindset") im Hinblick auf das Geschäft, den Markt und die Veränderungen der Zukunft  aufweisen
  • die Motivation mitbringen, Spitzenleistungen zu erbringen.

Der Beitrag, den wir dazu leisten können!

Wir befähigen Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter, die Prinzipien des Erfolges konsequenter umzusetzen und dadurch die Innovationsfähigkeit, Produktivität und Rentabilität ihres Unternehmens nachhaltig zu steigern.

Die Grundsätze, an denen wir uns orientieren!

  • Unser Maßstab ist Qualität und nicht Quantität. Deshalb arbeiten wir mit quantitativ geringer und qualitativ hochwertiger Beraterkapazität, verknüpfen sie mit dem Know-how des Kunden und schaffen durch diese Synergie einen Mehrnutzen.
  • Standardprogramme erfüllen komplexe Anforderungen von Unternehmen nicht. Deshalb planen wir jede Maßnahme unternehmensspezifisch und setzen sie bis zum Erfolg um. Wir handeln dabei mehr als Problemlöser und Umsetzer und weniger als Berater.
  • Wir arbeiten nach Möglichkeit gemeinsam mit Ihnen im Real-Life-Modus. Das bedeutet, dass wir bei vielen Aktivitäten (z.B. Qualitätsverbesserung, Projekt-Improvement, Nachwuchsförderung, Schulungen) mit aktuellen Fällen aus der Praxis arbeiten. Das erhöht Umsetzungsgeschwindigkeit und -erfolg und auch die Mitarbeiter-Akzeptanz.
  • Wir betrachten Unternehmen ganzheitlich, sehen also nicht nur einzelne Elemente, sondern alle entscheidenden Faktoren in ihrem Zusammenhang, ihrer Wechselwirkung und ihrer Dynamik (Produktionsfaktoren, Ebenen, Zeitverlauf, Wirkungszusammenhänge).
  • Eine Veränderung ist nur dann nachhaltig, wenn sie ein Umdenken sowohl bei Führungskräften als auch bei Mitarbeitern an der Basis einschließt. Deshalb initiieren wir Lernprozesse, die die Veränderung von Einstellungsänderungen (“mindsets“) begünstigen.